UET Dancers

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

News

10.09.2018 Start der Kurse

Das neue Tanzjahr geht los! Besonders freuen wir uns, dass wir heuer wieder Akrobatik mit einer qualifizierten Turntrainerin anbieten können! Außerdem neu gibt es einen Jazz Dance Einsteiger Kurs für Jugendliche ab 11 Jahren.
NEU: Akrobatik, Jazz/Contemporary und Hip Hop Tanztechnik sind auch für alle nicht-UET-Dancers offen!
In unserem Kursprogramm findet ihr alle Kurszeiten. Die Kurszeiten im Theresianum sind nun auch wie geplant fixiert! Die Einheiten starten ab 10.09.2018. Bei Interesse einfach in eine Einheit kommen und schnuppern. Wir freuen uns auf euch!

alle News

aus unserem Kursangebot

NEU / WIEDERAUFNAHME: Akrobatik

Anfänger und Fortgeschrittene ab 8 Jahren,
Einsteiger willkommen, auch für nicht-UET-Dancers!

Akrobatische Elemente können, wenn sie gut und sicher beherrscht werden, gut in Tanz-Choreografien verwendet werden. Da aber im Tanztraining zu wenig Zeit ist, sie ausführlich zu üben, gibt es eine eigene Trainingseinheit dafür. Betreut werden die TänzerInnen von einer Turntrainerin des Vereins, die im Zuge des Sportstudiums eine Zusatzausbildung für Turnen absolviert hat. Der Kurs beinhaltet Warm Up mit Kräftigung und Dehnen, turnerische Elemente am Boden und auf Wunsch auch an anderen Geräten.

Akrobatik für TänzerInnen (SDAK)
Montag, 18:30-20:00, NMS Rosental
Start: 10.09.2018 (keine Kurseinheit am 17.09.2018!)

alle Kurse für Einsteiger

unsere nächsten Termine

2.12.2018 Nikolo Schauturnen

Auch die UET Dancers sind beim Nikolo Schauturnen der Union Eisenstadt - Turnen vertreten. Die Fortgeschrittenen zeigen noch einmal das Medley "To All G14ls!" der Nacht des Tanzes 2018. Ihren ersten Auftritt haben die Tanzzwerge, die Kiddies, sowie die Jazz Dance und Hip Hop Anfängergruppen.

Sonntag, 2.12.2018, 16:00, Allsportzentrum Eisenstadt. Eintritt: Freie Spende.

alle Shows

Desktop Version